Berufliche Erfahrungen

Seit 1995 arbeite ich freiberuflich als Supervisorin und Beraterin vor allem in sozialpädagogischen und psychologischen Arbeitsfeldern.
Unter anderem bin ich tätig für: freie Träger der Jugendhilfe, Fraueneinrichtungen und –projekte, Wohlfahrtsverbände, Behörden, kirchliche Einrichtungen, Bildungs- und Beschäftigungsträger, Betreuungsvereine, andere freie Träger, Arztpraxen und kleine Unternehmen.

Davor war ich viele Jahre beruflich im Feld von Sozialarbeit und Sozialpolitik aktiv.
Inhaltliche Schwerpunkte:
  • Beratungs- und Betreuungsarbeit
  • Konzeptentwicklung, Projektgründung, Projektmanagement
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Fortbildungsangebote, Zukunftswerkstätten
  • überregionale Vernetzungsarbeit in Vereinen und Verbänden
  • Durchführung von Kongressen und Veranstaltungen

Mein besonderes Engagement galt dem Aufbau, der konzeptionellen und praktischen Arbeit von Frauenprojekten.